GESUND WERDEN & BLEIBEN  DANKE

Danke sagen

GESUND&LEBEN veröf- fentlicht in jeder Ausga- be, was zufriedene Pati- enten und Angehörige nach einem Aufenthalt in einem NÖ Klinikum ger- ne öffentlich sagen möchten.

Meine Gattin ist Wachkoma-Patientin und wurde in der Wachkoma-Station des Landesklinikum Hochegg aufgenommen. Das Pflegeteam war extrem nett zu uns. Sie zeigten mir viele hilfreiche Tricks und spendeten mir Trost. Sie haben mich auch immer gelobt und waren zu meiner Gattin richtig liebevoll. Dr. List, eine Perle von einem Menschen, hat mir sehr geholfen. Auf der Station N wurden wir ebenso liebevoll empfangen. Mag. Handler – auch ein ganz besonders lieber Mensch – hatte immer ein offenes Ohr für meine Probleme. Auch das tolle und preiswerte Essen möchte ich loben. Danke für alles! H. S.

(v.l.) Bernhard Traint (Schüler der GuKPS Neunkirchen), DGKP Barbara Fürst, DGKP Verena Gruber und DGKP Gabriele Just von der Wachkoma- Station des Landesklinikums Hochegg

Ich hatte nach einem grippalen Infekt Schmerzen und suchte das Landesklinikum Klosterneuburg auf. Schon bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich vom Portier empfangen. Dann sofort von Dr. Kaufmann und OA Dr. Mostböck untersucht. Besonders gefreut hat mich dabei die empathische und freundliche Art des gesamten Teams. Als ehemaligen Mitarbeiter der NÖ Landeskliniken-Holding freut es mich, dass das damals entwickelte Leitbild der Landeskliniken nicht nur im Eingangsbereich an der Wand hängt, sondern gelebt wird. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas Wien

Freuten sich über das Lob: (v.l.) OA Dr. Werner Mostbeck,  Dr. Bernadette Kaufmann und DGKS Ulrike Baumann

Viel zu früh und noch so klein, trafst du hier auf Erden ein. Doch der Wille, der dich führte und uns ganz besonders rührte, wird dir noch viel Kraft hier geben, für ein schönes langes Leben! Danke für die entgegengebrachte Liebe, die einfühlsame Betreuung, die unendliche Geduld und die wohltuende Ruhe. Zu wissen, unseren Simon in seinen ersten vier Lebensmonaten in so guten Händen zu haben, war für uns eine riesengroße Hilfe. K. und M. B.

Das Team der Neonatologie Zwettl versorgte Simon und seine Eltern.

Ich durfte bei zwei Aufenthalten im Landesklinikum Scheibbs eine vorbildliche Rundumversorgung erfahren. Die Menschen dort sehen ihren Beruf nicht als Job, sondern sind dafür berufen. Sie begegnen den Patienten mit Empathie. Mitfreude über jeden kleinen Fortschritt auf dem Weg der Genesung sind für sie selbstverständlich. Besonders spürbar war für mich auch das menschliche Klima auf dieser Station. Der freundschaftliche Umgangston, das gemeinsame Lachen. Diese Betreuung hat sicher einen großen Anteil daran, dass ich schnell auf die Beine gekommen bin. Danke dafür! B. H.

OA Dr. Erwin Schwaighofer und das Team der Chirurgie des Landesklinikums Scheibbs

Nach langem Aufenthalt in der Chirurgie des Landesklinikums Korneuburg kann ich sagen, dass es eine Besonderheit ist, dass die ganze Belegschaft ausnahmslos den Patienten mit Respekt, Menschlichkeit und Geduld begegnet. Dieses Verhalten lässt ein großes Maß an Vertrauen wachsen und gibt den Patienten die Hoffnung auf einen erfolgreichen Genesungsverlauf. Auch meine Zimmerkolleginnen schätzten die aufmerksame Zuwendung sehr. Von mir auf jeden Fall ein herzliches Danke an das Team, das Leistung in dieser Qualität Tag für Tag erbringt. F. M.

Das Team der Chirurgie des Landesklinikums Korneuburg

erschienen in GESUND & LEBEN IN NIEDERÖSTERREICH 06+07/2016