POST AN DIE NÖ KLINIKEN

Wir sagen DANKE!

„Tausende  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich in den NÖ Kliniken tagtäglich um die anvertrauten Patientinnen und Pati- enten. Viele Menschen möchten dem Klinikpersonal dafür ihren Dank aussprechen! GESUND&LEBEN veröffentlicht in jeder Aus- gabe, was Patienten und Angehörige nach einem Klinik-Aufenthalt gerne sagen möchten. Nutzen auch Sie die Gelegenheit für Ihr ganz persönliches Danke!“

Dr. Stephan Pernkopf, LH-Stellvertreter

Aufgrund meiner wiederkehrenden Aufenthalte im Landesklinikum Mistelbach möchte ich mich auf diesem Wege nun einmal herzlich bei der Station 30 (Innere Medizin II) bedanken. Vorrangig bei OA Dr. Schwab, nicht nur für seine hervorragende ärztliche Betreuung, sondern auch für die Geduld und Zeit, die er jedem einzelnen Patienten entgegenbringt. Weiters bedanke ich mich bei DGKP Rainer Löffelmann mitsamt dem ganzen Stationspersonal für das pflegerische Engagement sowie die freundliche und humorvolle Art, uns Patienten gegenüber, durch welche ich mich jedes Mal sehr gut aufgehoben fühle. Robert Martin sen.

(v.l.) DGKP Angelika Trinkler (stv. Stationsleitung), DGKP Rainer Löffelmann (Stationsleitung) und OA Dr. Michael Schwab

Ein großes Dankeschön an das Ärzte- und Pflegeteam der Chirurgie 1 des Landesklinikums Zwettl, wo unser Vater und Ehemann während seiner schweren Erkrankung 18 Monate kompetent und liebevoll betreut wurde. Seine letzten Lebenswochen konnte er, unterstützt durch das Hilfswerk Ottenschlag und das Palliativteam des Landesklinikums Zwettl, sogar zu Hause verbringen. Aufrichtigen Dank dafür! Familie F.


18 Monate lang pflegten (v.l.) DGKP Roxana Nicola, OA Dr. Christian Zwettler, DGKP Stefan Leitner, DGKP Martina Engelmaier und Ass Dr. Georg Danzinger den Patienten.

Auf diesem Weg möchte ich mich herzlichst für die fürsorgliche Betreuung im Landesklinikum Mistelbach bedanken. Nach einem Sturz hatte ich einen Bruch der linken Hand. Ich hatte das Glück, auf Ass. Dr. Lisa Holzfeind zu treffen, die mich seither begleitet und mir meine Angst nimmt, weil ich großes Vertrauen zu ihr habe. Danke sagen möchte ich auch der Orthopädie. Das Pflegeteam dort ist sehr bemüht und extrem freundlich. Danke für alles! H. V.

Den Patienten versorgten (v.l.) DGKP Boguslawa Hirl, Stationsleitung Orthopädie DGKP Maria Krebs, Ass. Dr. Lisa Holzfeind und OA Dr. Sebastian Gamauf (beide Unfallchirurgie).

Vor drei Jahren wurde meiner Tochter im Landesklinikum Lilienfeld auf diese Welt geholfen. Ich denke an diesen Tag voller Glück und Dankbarkeit zurück. Nicht nur, weil mir das Leben ein so wundervolles Kind geschenkt hat, sondern auch, weil das Krankenhausteam uns ein so wunderschönes Geburtserlebnis ermöglicht hat. Meinen älteren Sohn habe ich in einem anderen Haus entbunden. Natürlich war auch das ein wunderschönes Erlebnis, doch die einfühlsame, engagierte und hochprofessionelle Betreuung in Lilienfeld war herausragend. Ich bedanke mich von ganzem Herzen! S. S.

Prim. Dr. Ingrid Geiss und die leitende Hebamme Iris Burger, BSc, MA, sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Geburten in Lilienfeld.

Ich bin das zweite Mal im Landesklinikum Baden operiert worden und es war wirklich ein tolles, positives Erlebnis. Von der Aufnahme über die Vorbereitung bis zur OP und Betreuung durch die Stationsmitarbeiter war alles absolut vorbildlich. Diesen Eindruck hatten auch die in meinem Zimmer anwesenden Patienten. Vielen, vielen Dank für die Versorgung! E. S.

Das OP-Team des Landesklinikums Baden freute sich über diese netten Worte.

Meine Tochter wurde heute im Landesklinikum Amstetten am Blinddarm operiert und alles funktionierte einfach perfekt! Ob bei der Aufnahme, auf der Kinderstation, im OP oder im Aufwachraum, alle Mitarbeiter waren höflich, wertschätzend, menschlich und liebevoll. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Sie sollen wissen, wie toll sie sind und bitte, bitte so weitermachen! Vielen, vielen Dank an Pflege, Ärzte, Raumpflegerinnen und Transportdienste für ihre Leidenschaft, ihr Engagement und für jedes nette Wort! S. A.

(v.l.) DKKP Rita Völker, OÄ Dr. Taskova Lyubov, Bereichsleiterin DGKP Anna- Maria Mitterlehner und Ass. Dr. Birgit Liedler vom Landesklinikum Amstetten


E-Mail: redaktion@gesundundleben.at, Fax: 01/9611000-66. Postanschrift: GE- SUND&LEBEN, Währinger Straße 65, 1090 Wien, Stichwort: Danke-Briefe.

Die Redaktion behält sich vor, Briefe zu kürzen und bringt die Namen nur als Anfangsbuchstaben, falls Sie es nicht ausdrücklich anders wünschen.

erschienen in GESUND & LEBEN IN NIEDERÖSTERREICH 12/2017