POST ANS KLINIKUM

Ich hatte eine gynäkologische Operation und möchte auf diesem Weg dem ge- samten Team der Abteilung für Gynäko- logie im Landesklinikum Hainburg ein riesiges Lob aussprechen und mich bei jedem Einzelnen für die wunderbare Be- treuung bedanken. Schon bei der Vor- bereitung für die Operation war das ganze Team sehr aufmerksam und pro- fessionell. DGKKP Barbara Bayer hat mich bestens betreut und ich habe mich gefreut, als ich sie wiedergesehen habe. Im Operationssaal wurde ich einfühlsam von Herrn Reiter empfangen. Das ge- samte Team ist sehr menschlich und professionell. Vielen Dank! D. R.


(v.l.) Dr. Josef Bohrn, DGKKP Barbara Bayer, Ab- teilungsleiter Prim. Dr. Gottfried Gamperl, DGKKP Inge Pethö, DGKP Anita Köck und Stationsleitung Heb. Ingrid Nedelik

Im Rahmen einer schweren Erkrankung war mein behinderter Sohn an der Stati- on Interne 1 im Landesklinikum Kloster- neuburg in Behandlung. Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass das Pflegeteam rund um Stationsleitung DGKP Andrea Ullram so respektvoll und einfühlsam mit ihm umgegangen ist und mir ermöglicht hat, stets bei ihm zu sein. Mein besonderer Dank gilt auch dem Ärzteteam um Prim. Univ.-Prof. Dr. Her- bert Frank, das Therapieentscheidun- gen nach sorgfältiger Überlegung mit großer medizinischer Expertise und mit Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse getroffen hat. R. H.


(v.l.) Dr. Sebastian Bucher, Ass. Dr. Julia Kerth, stv. STL DGKP Stefanie Woletz, DGKP Verena Wolfsberger, DGKP Manuela Vrabel, PA Manuela Mladenovic, DGKP Kerstin Ramsenthaler und OA Dr. Christoph Abram

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dem gesamten OP-Team im Landesklini- kum Amstetten herzlichst für die äußerst erfolgreiche und bestimmt alles andere als einfache Operation zu danken, die die Basis für meinen außergewöhnlich raschen Genesungsverlauf gelegt hat. Ebenso möchte ich mich bei dem Pfle- geteam der Intensivstation und der Stati- on 51 für die herausragende Betreuung bedanken, die meinen Aufenthalt eben- so angenehm wie auch kurz gestaltet haben. Nicht zuletzt gilt mein Dank der neurologischen Abteilung, die mein zwi- schenzeitliches Problem auf Anhieb richtig therapiert hat. M. H.


(v.l.) OA Dr. Ingomar Teufel, OÄ Dr.

Charlotte Buchebner, DGKP Günther Fischer, DGKP Annemarie Zehethofer, DGKP Andrea Hor- vatits, OA Dr. Paulus Aspalter

Wir möchten uns recht herzlich beim Team der Gynäkologie und beim Seel- sorge-Team des Landesklinikums Wie- ner Neustadt für die kompetente und lie- bevolle Betreuung meiner Gattin bzw. unserer Mutter bedanken. Wir sagen auf diesem Wege auch Danke, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, mit ihr in den letzten Wochen noch so viel Zeit zu verbringen. Familie G.


(v.l.) DGKP Selina Ungerböck, Pass. Susanne Hi- blinger-Vogt (katholische Seelsorge), OÄ Dr. Eva Pavelka, Prim. Dr. Christian Gamper, DGKP Doris Rath und Stationsleitung DGKP Maria Tschepp

Ich möchte mich nochmals für die gute Betreuung und organisatorische Ab- wicklung während meiner Dupuytren- Operation auf der interdisziplinären Ta- gesklinik des Landesklinikums Waidho- fen/Thaya bei DGKP Martina Jöch be- danken. Der postoperative Verlauf war ebenfalls sehr gut. Es ist alles okay. Danke an das gesamte Team! H. L.


(v.l.) OA Dr. Jörg Zotter, DGKP Franz Weixlbraun, DGKP Martina Jöch, Birgit Schmied und OA Dr. Franz Poppinger

erschienen in GESUND & LEBEN 04/2020