BESTE GESUNDHEIT
Ihre verlässlichen Partner bei der Gesundheitsvorsorge, Rehabilitation & Kur
Ein langes und weitgehend beschwerdefreies Leben ist wohl der Wunsch vieler Menschen. Die „Beste Gesundheit“-Betriebe setzen sich genau dafür ein. Ihr erklärtes Ziel: Patientinnen, Patienten und Gäste auf dem Weg zu nachhaltiger Gesundheit unterstützen.
Ob Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA), Kur, ambulante oder stationäre Rehabilitation: Die Partnerschaft bietet höchste medizinische und therapeutische Kompetenz inmitten einer großen Bandbreite an Behandlungsschwerpunkten. Diese umfasst die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates, des Herz-Kreislauf-Systems, des Stoffwechsels, der Gefäße und des Durchblutungssystems, des Nervensystems und der Atmungsorgane bis hin zu Krebserkrankungen und Erkrankungen der psychosozialen Gesundheit.
BEDARFSORIENTIERTE THERAPIE
Patientinnen, Patienten und Gäste werden von kompetenten und erfahrenen Teams aus unterschiedlichen Fachbereichen behandelt. Die Kombination aus der Wirkung natürlicher Heilvorkommen und modernen, vielfältigen Behandlungsmethoden bietet bestmögliche Voraussetzungen zur Linderung von Beschwerden. Dabei wird der Fokus nicht nur auf die Therapie bestehender Gesundheitsprobleme gelegt, sondern auch auf präventive Maßnahmen zur Förderung eines gesunden Lebensstils.
DER WEG ZU GVA, REHA & KUR
1. Antragstellung* von Haus-/Facharzt oder -ärztin bzw. Krankenhaus mit den Patientinnen und Patienten – Wichtig: Wunscheinrichtung ausfüllen!
2. Bewilligung des Versicherungsträgers abwarten
3. Erhalt des Einladungsschreibens
4. GVA-, Reha- oder Kurantritt zum vereinbarten Termin
* Formular zum Download unter www.beste-gesundheit.at
DAS UMFELD STÄRKT DIE MEDIZIN
Bei einem stationären Aufenthalt bieten die „Beste Gesundheit“-Betriebe eine ansprechende Unterbringung in angenehmer Atmosphäre. Die regionale und gesunde Kulinarik auf höchstem Niveau ist ein besonderes Merkmal der Partnerbetriebe und trägt ebenso wie die erholsame Umgebung zum Wohlbefinden und damit auch zur Stärkung der Gesundheit bei.
VERTRAGSPARTNER DER ÖSTERREICHISCHEN SOZIALVERSICHERUNGEN
Die „Beste Gesundheit“-Betriebe haben einen ausgezeichneten Ruf in der Kur- und Rehabilitationsmedizin sowie in der Gesundheitsvorsorge. Ein klarer Vorteil liegt in der hohen medizinischen Fachkompetenz des gesamten „Beste Gesundheit“-Netzwerks. Die Partnerbetriebe arbeiten nicht nur eng zusammen, sondern kooperieren auch mit renommierten Ärztinnen, Ärzten, Kliniken und Universitäten. Durch kontinuierliche Fortbildungen bleibt das Fachwissen der Mitarbeitenden stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand. Alle Betriebe der Partnerschaft sind Vertragspartner der österreichischen Sozialversicherungen. Verträge bestehen für GVA-, Rehabilitations- und Kuraufenthalte sowie für ambulante Kuren und Rehabilitationsleistungen.
WIE WIRD EIN GVA-, REHA- BZW. KURANTRAG GESTELLT?
Der Antrag wird durch den behandelnden Arzt oder die Ärztin bzw. im Krankenhaus gemeinsam mit der Patientin oder dem Patienten gestellt. Dafür verwendet der Arzt das entsprechende Formular der zuständigen Versicherung, welches unter www.beste-gesundheit.at zum Download bereitsteht. So funktioniert die Antragstellung: Die Ärztin oder der Arzt kreuzt „Kurheilverfahren/GVA“ an, falls es sich um einen GVA- bzw. Kurantrag handelt bzw. „Rehabilitation“ bei einem Rehabilitationsantrag. Auf der zweiten Seite des Formulars kann der Arzt einen „Beste Gesundheit“-Betrieb als Wunscheinrichtung angeben. Unter „Vorgeschlagen wird“ trägt er dazu den Namen des gewünschten Betriebes ein. Das Ansuchen wird anschließend an den Versicherungsträger übermittelt. Wird eine GVA, Reha oder Kur bewilligt, erhält die Patientin oder der Patient eine Kostenübernahmeerklärung sowie ein Einladungsschreiben samt Termin des bewilligten Gesundheitsbetriebes.
HOTELAUFENTHALT GEWINNEN!
Gewinnen Sie mit etwas Glück eine von sechs Übernachtungen mit Vollpension für zwei Personen in einem „Beste Gesundheit“-Betrieb. Nehmen Sie unter www.beste-gesundheit.at/gewinnspiel teil.
Teilnahmeschluss: 31.05.2025. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gutschein kann in den „Beste Gesundheit“-Betrieben eingelöst werden. Ausgenommen sind das Lebens.Resort Ottenschlag sowie die Lebens.Med Zentren Bad Erlach und St. Pölten.
GESUNDHEIT SCHENKEN!
Mit den Wertgutscheinen der „Beste Gesundheit“-Betriebe schenken Sie im wahrsten Sinne des Wortes BESTE GESUNDHEIT!
Gutschein bequem ausdrucken unter www.beste-gesundheit.at/gutscheinbestellung.
„BESTE GESUNDHEIT“-BETRIEBE
Moorheilbad Harbach
Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs
Gesundheitsresort Königsberg Bad Schönau
Gesundheits- und Kurhotel Badener Hof
Lebens.Resort Ottenschlag
Lebens.Med Zentrum Bad Erlach
Lebens.Med Zentrum St. Pölten
UNSERE SCHWERPUNKTE
Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA)
Stationäre Rehabilitation
Ambulante Rehabilitation
Kur
Private Gesundheitsaufenthalte
FOTOS: ARGE BESTE GESUNDHEIT
Entgeltliche Einschaltung